Doula Geburtsbegleitung

 

Eine Geburt ist kraftvoll, emotional und wahrlich überwältigend. Frauen sollten in dieser Zeit die größtmögliche Unterstützung erfahren dürfen. Neben der Hebamme und dem Partner ist eine Doula eine hilfreiche Stütze auf der Geburtsreise.

 

Bereits in der Schwangerschaft diene ich dir als Vertrauensperson. Du kannst dich mit allen Fragen an mich wenden. Vor dem errechneten Geburtstermin gibt es mehrere Treffen, zu denen wir uns kennenlernen, deine Wünsche und Sorgen besprechen und dich und deinen Partner optimal auf die Geburt vorbereiten.

 

Sobald die Geburtsreise beginnt, bin ich die gesamte Zeit anwesend, unterstütze dich und deinen Partner wo und wie ich kann. Gemeinsam machen wir Entspannungsübungen, Massagen und so vieles mehr. Ich helfe dir, dich voll und ganz auf die Geburt zu konzentrieren.

 

Auch nach der Geburt lasse ich dich nicht alleine. Wir treffen uns wieder kurz nach der Geburt, je nachdem, wann du dich bereit fühlst. Wir lassen die Geburt Revue passieren. Bei einem weiteren Treffen ein paar Wochen später überreiche ich dir deinen Geburtsbericht, den ich liebevoll für dich und dein Mäuschen schreibe und wenn gewünscht auch die Fotos.

 

Ich bin für dich Mutmacher, Ruhepol, Kraftgeber, Seelentröster, Ratgeber,
Motivator und Freundin.

 

Da ich durch die Rufbereitschaft recht wenige Geburtsbegleitungen anbieten kann, man weiß ja schließlich nie, wann die Mäuse geboren werden, ist es von Vorteil, wenn du dich so früh wie möglich bei mir meldest. Ein erstes Treffen ist ganz unverbindlich.

[qbutton target=“_self“ font_weight=““ link=“https://casiageburt.de/kontakt/“ text=“Jetzt Anfragen“]